In diesem Bereich haben wir eine Reihe von Online-Marketing Tipps, Tricks und Trends für Sie bereitgestellt. Tauchen Sie ein in die Welt von SEO, SEM, Social Media und Inbound Marketing. Fachartikel mit viel Tiefgang direkt von Experten!
Bilder und Videos sind auf Webseiten und in der Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Teilaspekt. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie beim Optimieren Ihrer Bilder beachten sollten. Ziele des Bilder SEO sind neben einer besseren Platzierung die Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Webseite.
Auch der Alt-Tag eines Bildes sollte immer angegeben werden. Zum einen wird dieser angezeigt, wenn das Bild einmal nicht geladen werden kann und zum anderen erscheint er, wenn mit der Maus über das Bild gefahren wird. Verwenden Sie auch hier wieder einen sinnvollen Text mit den entsprechenden Suchbegriffen wie in Punkt 1. Zum Beispiel: Google Ads Grundlagenseminar in Salzburg am 1.3.2019. Der Suchbegriff (Keyword) lautet hier Ads Grundlagenseminar.
Bietet sich der Platz für eine Bildbeschreibung, verwenden Sie auch diesen und versuchen Sie, einen Kontext zwischen dem Bild und der Seite, auf der es platziert ist zu schaffen. Verwenden Sie auch hier wieder die entsprechenden Suchbegriffe (Keywords).
Sehr gerne erstellen wir Ihnen ganz unverbindlich eine kostenlose SEO Analyse Ihrer Webseite zusammen. Wir analysieren dabei die aktuellen Platzierungen und zeigen Chancen Keywords auf. Ein kurzer SEO Audit deckt Schwachstellen auf. In einem kurzen Telefonat besprechen wir mit Ihnen die Analyse und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns eine kurze Nachricht an info@klickexperten.at und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Im Gegensatz zum Text können Bilder gerne auch mehrfach auf einer Seite genutzt werden. Suchmaschinen deuten es so, als ob das Bild zum entsprechenden Thema wichtig erscheint. Suchmaschinen mögen es also, wenn Bilder öfter erscheinen. Aber auch hier gilt: nicht übertreiben und auf das richtige Umfeld achten.